NEWS

Mi

26

Feb

2014

R.I.P. mein süsser Sky <3

Unfassbar und fassungslos müssen wir von unserem Buben abschied nehmen. Du wirst uns sehr fehlen und hinterlässt eine riesen grosse Lücke.

3 Kommentare

Do

21

Nov

2013

Sie ist da!!! :-)

Endlich, nach endloser langer Zeit ist dieser süsse Fratz ist bei uns am 9.11.13 eingezogen! 

 

Mehr zu diesem süssen Mädel erfahrt ihr bald oder einiges steht schon hier.

1 Kommentare

So

20

Okt

2013

<3 <3 Happy Wurftag <3 <3

 

 

 

Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und Du hast schon den 5. Wurftag. Wir haben gute sowie auch schlechte Zeiten hinter uns, aber auch die haben wir gemeistert. Süsser kleiner Mann ich wünsch Dir alles Liebe und Gute und dass wir noch einige Jahre miteinander verbringen dürfen!!

 

<3 <3   ICH LIEBE DICH   <3 <3

0 Kommentare

Di

01

Okt

2013

Familienzuwachs

Wir werden im November hier bei uns ein neues Familienmitglied Willkommen heissen!!!

 

Es ist ebenfalls ein Australian Shepherd. Dieses Wuffeli wird Nilah heissen und ist am 5. September 2013 in Bad Bramstedt (Hamburg) geboren. Sie hat noch weitere 8 Geschwister. 

 

Weitere Detaills zu Ihr werden noch kommen. 

 

Uiiihh ich freu mich so riesig!!!

 

 

 

 

 

 

 

<3 <3 Meine Zaubermaus <3 <3

0 Kommentare

Sa

27

Jul

2013

Hundehalsbänder


Mein neues selbstgemachtes Halsband für Sky <3 

 

Wer interesse an einem Hundehalsband aus Paracord hat, kann sich bei mir melden. Es wird mit absoluter Sicherheit ein Unikat wie Dein Hund.

0 Kommentare

Sa

16

Mär

2013

Liste unverträglichen & giftigen Lebensmittel

Habe heute von Marc Ritter aus Köln das ok bekommen, dass ich seine Liste auf meiner Homepage veröffentlichen darf. 

 

Wer interesse daran hat zu wissen was für den Hund unverträglich & giftige Lebensmittel und sonstige Gefahren sind kann hier klicken. 

 

Ich möchte nochmals Marc für seine Arbeit danken und hoffe, dass es einige Hundeleben retten kann!!

0 Kommentare

So

23

Dez

2012

Frohe Festtage

 

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

 

 

 

0 Kommentare

So

23

Sep

2012

Military Volketswil

 

Gleich nach den Ferien haben wir uns an ein weiteres Military gewagt. War nicht die beste Idee von mir, den Sky hat mir gleich beim ersten Posten gezeigt was er davon hält. Statt die Aufgabe zu erledigen, hat er seine Blase geleert und musste Zeitungen lesen. Er hat halt auch noch Ferien!!

Trotzdem haben wir 122 Punkte von 198 Punkten erreicht und haben es auf Rang 41 geschafft. Ist nicht sein bestes und dann noch von der eigenen Hundeschule *schäm"

 

Weitere Bilder findet Ihr hier!

 

 

1 Kommentare

Di

11

Sep

2012

UO ohne Worte

Auf dem Abendspaziergang habe ich eine kleine UO mit Sky absolviert und das ganze einfach ohne Worte. Er ist zwar sehr langsam, aber deswegen ist er entschuldigt. Habe davor noch Kong mit Ihm gespielt und es war auch schwülwarm. Seht selbst.

 

 

 

1 Kommentare

So

09

Sep

2012

Military in Sursee

Das letzte Military vor unseren Ferien haben wir heute in Angriff genommen. Sky hat eigentlich alle Posten super gemeistert ausser dieser. Bei diesem Military habe ich sozusagen die Punkte vergeben. Tja, auch ich darf mal versagen... lol  Von 160 Punkten die man machen konnten, haben wir 141 erreicht. Leider haben wir noch keine Rangliste, aber sobald die aufgeschaltet ist, erfahrt auch Ihr auf welchen Rang wir es diesesmal geschafft haben.

 

Die Rangliste hab ich jetzt bekommen!  Von 293 Teilnehmern haben wir es auf den beachtlichen Rang 37 geschafft.

 

 

 

0 Kommentare

So

26

Aug

2012

Military Neftenbach "Chräen"

Wir haben es wiedermal geschafft und konnten an einem Military teilnehmen. Haben die zwei Ferienhunde geschnappt und sind los gezogen. Es waren super Aufgaben, es hat einfach alles gepasst! Sogar das Wetter. Es war nicht zu heiss und es hat auch nicht geregnet, sowie es voraus gesagt wurde. Für ein Military war es genau richtig. Bei der letzten Aufgabe hat Sky was in die Nase gekriegt, was wichtiger war als ich und hat mich einfach da stehen lassen:-( Von 275 Punkten haben wir 250 erreicht. Von 375 Teilnehmern haben wir es auf den 24. Platz geschafft.

 

Weitere Bilder findest Du unter Bilder von Sky bei den Military's oder klick einfach hier!!

 

 

 

 

2 Kommentare

Do

16

Aug

2012

Fotoshooting von Marlen

Heute hab ich die Fotos bekommen die Marlen am 12.08.2012 bei Ihrem Besuch bei uns geschossen hat. Also ich find die Bilder Klasse vorallem das erste von Sky ist mein Favorit. Marlen nochmals herzlichen Dank und ich hoffe, dass nächste mal spielt das Wetter mit.

1 Kommentare

Fr

10

Aug

2012

Frauenfeld Allmend


Mit unseren Ferienhunden gings heute in die Frauenfelder Allmend spazieren und es war wiedermal die Kamera mit dabei. Weitere Bilder findet Ihr bei "Bilder von Sky" oder hier. Viel Spass beim stöbern :-)

1 Kommentare

Mo

06

Aug

2012

Besuch aus Deutschland

Sprotte
Sprotte
Lissy
Lissy

Am Montag kam Marlen aus Deutschland zu uns auf Besuch. Wir haben uns im Internet kennengelernt und Sie meinte, dass Sie gerne mal Sky fotografieren würde. Denn neben den Hunden ist das auch ein geliebtes Hobby von Ihr. Meine Antwort war natürlich gerne, wenn Sie mal in der nähe wäre oder so, könne Sie gerne vorbeischauen. Wie es der Zufall so will, macht Sie am Bodensee Ferien und Ihre Eltern setzten Sie mit den zwei Fellnasen Sprotte und Lissy hier ab. Natürlich hat sich Ihre Mutter versichert, dass ich nicht irgendwer bin, der Ihrer Tochter schaden könnte. Lissy und ein Ferienhund von mir die Hera haben sich total ausgetobt und waren nicht mehr zu halten vor lauter spielen. Leider war das Wetter nicht allzu gut und Marlen konnte nicht allzuviele Fotos schiessen. 

 

Es hat dann noch zwei- dreimal gedonnert und das fand die Sprotte gar nicht lustig und wollte nur noch so schnell wie möglich nach Hause. Fast im gleichen Moment kam die Lissy mit der Nase an einen geladenen Schafszaun und machte sich mit einem lauten gequitsche kurzerhand auf sichere Distanz. Die zwei haben eine nicht allzugute Erfahrung von hier mitgenommen, leider. 

 

Ich kann Euch die HP von Marlen (http://hundesport-und-fotografie.jimdo.com) wärmstens empfehlen. Es ist eine schöne aufgebaute Homepage mit vielen Informationen und vorallem super schönen Bildern. Ich freue mich auf die Bilder. 

 

Vielen Dank Marlen!! Habe mich gefreut Dich, Deine Familie und Deine zwei Hunde kennenzulernen.

 

(Nutzung der Fotos mit Einverständnis von Marlen)

 

 

1 Kommentare

Sa

28

Jul

2012

Neues Spielzeug :-) - ein Dogscooter



 

 

Habe gestern einen Dogscooter gekauft und musste ich Ihn natürlich heute gleich ausprobieren. Bin positiv überrascht, wie gut es Sky schon macht. Er muss ja lernen hier MUSS und DARF er ziehen, was ja sonst nicht erwünscht ist :-) Bekanntlich geht es zu zweit ja auch besser, also musste Sky's Freundin Soraya auch dran glauben. Die ist schon sehr geübt am Fahrrad und wurde mit Sky jetzt vor den Scooter gespannt. Am Anfang mussten wir noch mit Leckerlis locken, danach ging es eigentlich ganz gut mit einem Lockpfiff und sie kamen angebraust. Hoffe, dass Sky freude daran hat, dann kann ich Ihn körperlich noch mehr fordern. 

 

3 Kommentare

Fr

20

Jul

2012

Alles für den Hund

Beef-Brocken
Beef-Brocken
Bananenbrot
Bananenbrot

 

 

Ich bekomme auf meine Geburtstag dieses tolle Rezept-Buch. Musste es natürlich gleich ausprobieren und es schmeckte meiner Bande. Aber irgendwie ist es ja schon gemein, ich habe Geburtstag, bekomme ein Geschenk, habe die Arbeit und die Hunde das Vergnügen!! Irgendwo ist doch was falsch gelaufen oder sehe nur ich das so??

1 Kommentare

Do

05

Jul

2012

Wetterkapriolen

 

Und schon wieder kamen nicht gerade kleine Hagel"eier" vom Himmel. Das Wetter hat im Moment auch ein Karusell.

 

Hatten zwar Hundeschule, aber wir blieben da verschont, es hat nur ein wenig geregnet. Zum Glück, hätte sicher Kopfweh verursacht :-)

 

 

1 Kommentare

Mi

04

Jul

2012

Neues Gesicht

Da bekommt man ein neues Banner geschenkt und es pass einfach nicht mehr zum Rest der Homepage. Also hiess es, neue Farbe, neues Design, kurz und bündig  -  ein neues Gesicht muss her. 

 

Ich hoffe, dass es Euch gefällt.

2 Kommentare

So

01

Jul

2012

Rettungsaktion

 

 

Manchmal hat Herrchen auch so komische Anwandlungen und hat das Gefühl, wir müssen das Schultertragen üben. Tja wer weiss, vielleicht ist das wirklich mal ein plus:-) Wir hoffen ja nicht, dass wir das jemals brauchen!

 

 

 

 

1 Kommentare

Sa

30

Jun

2012

mühsam verdientes Nachtessen <3

Müsst Ihr auch sooo müüühhhsam Euer Nachtessen verdienen? Das grenzt doch schon an Tierquälerei :-)

0 Kommentare

Sa

16

Jun

2012

Zerrung ade oder eben doch nicht!

 

Bei seiner Zerrung hat sich leider noch nichts verändert und wird jetzt mit Arnika behandelt. Durch das, dass Sky körperlich nicht mehr ausgelastet ist, propiert er mich zu provuzieren, teilweise auf lustige Art, dass ich mir kaum das lachen verkneifen kann.

 

 

0 Kommentare

Di

05

Jun

2012

Hinkebein Sky :-(

 

Da Sky seit Samstag hinkt mussten wir mal wieder einen Besuch beim Tierartzt dazwischen schieben. Seine Vermutung ist eine Zerrung. Schmerztabletten/Entzündungshemmer für 5 Tage und Schonung angesagt.

 

 

0 Kommentare

So

03

Jun

2012

ZOS-Basiskurs

 

Heute haben wir unseren Basiskurs vom ZOS absolviert und es war super!! Sky, hat teilweise sein ganzes repertoir durchgezogen weil er nicht genau wusste was ich will, aber er hat sich super gehalten. Werden dieses zu Hause öfters mal machen.

 

 

 

0 Kommentare

Mi

23

Mai

2012

Banner vs Banner

Eine liebe Freundin und Züchterin dieser super Rasse, fand dass mein Banner nicht das zeigt was es sollte. So kreierte Sie kurzerhand ein neues für mich. Schliesslich müsse man diese super Augen von Skyboy zeigen. 

 

Vielen lieben Dank Marita für diesen Banner und dass Du jederzeit für mich da warst und hoffentlich immer noch bist, für all meine Sorgen und Fragen die ich immer wieder an Dich richten durfte. Auch wenn ich keinen Hund von Dir habe, warst Du trotzdem immer für mich da.  Schliesslich ist das nicht selbstverständlich. VIELEN DANK!!! Bleib so wie Du bist und ich hoffe, dass wir uns mal persönlich kennenlernen dürfen.

 

Bussi an Dich und die Mädels, Du bist einfach ein Schatz <3

1 Kommentare

Do

10

Mai

2012

Martin Rütter Show

 

Es geht zwar noch einige Zeit bis dahin, haben aber heute Tickets für die Martin Rütter-Show   "DER TUT NIX"  bestellt!!   Bin wahnsinnig gespannt darauf.

 

 

 

0 Kommentare

Mi

09

Mai

2012

erfreuliches E-Mail

Bekam heute ein Mail, das wieder ein Platz beim ZOS-Basiskurs (Zielobjektsuche) frei geworden ist. Wir haben gleich die Chance genutz und uns angemeldet. Freue mich schon riesig darauf.

 

 

 

 

0 Kommentare

Di

01

Mai

2012

Military Gossau

 

Heute haben wir am 2. Military dieser Saison teilgenommen, nämlich dem von Gossau. Das Wetter hat auch mitgespielt, regen war angesagt, blieb aber glücklicherweise aus. Auch die Sonne brannte nicht allzusehr vom Himmel. Von ca. 437 Teilnehmern haben wir es diesesmal auf Platz 60 mit 157 Punkten von 180 geschafft.

 

 

0 Kommentare

So

29

Apr

2012

Spaziergang in den Flumserbergen

 

Wir haben unseren Nachmittagsspaziergang kurzfristig in die Flumserberge verlegt. Schmutziger Schnee und ein Sonnenbrand waren garantiert, aber es war super toll!! Die Fotos von unserem Spaziergang sind unter   *Bilder von Sky* zu finden.

 

 

0 Kommentare

So

22

Apr

2012

Military Riedikon

 

Nahmen heute am Military in Riedikon teil, Es war wieder mal super. Von 242 Teilnehmern haben wir es auf den 119 Platz mit 144 Punkten geschafft. Sky hätte es besser machen können, aber er musste immer wieder schauen, wo sein Herrchen den nun schon wieder hin ist. Sein Motto hiess: Die Schafe müssen beieinander bleiben:-( Aber was soll's, beim nächsten Military machen wir es hoffentlich besser!! Wie heisst es so schön?                                                                                                   Dabei sein ist alles!!!!

 

 


0 Kommentare

Do

05

Apr

2012

Militarys

 

Haben uns heute für die Military's in Riedikon und Gossau angemeldet. Wir freuen uns darauf!!

 

 

 

 

1 Kommentare
Homepage Counter kostenlos

 

Der Counter ist aktiv seit dem

5. April 2013

            Updates

 

         26. Februar 2014